Andreas Klein: 20 Jahre Linux!

Entstehungsgeschichte und Werdegang von Linux:

Informationen zur Person

RC-Modell­flieger und Elektronik-Bastler von Kindes­beinen an. Gelernter KFZ-Meister mit 20 Jahren Berufs­erfahrung, seit 10 Jahren für die Automobil­industrie tätig, davon die letzten 6 Jahre als technischer Autor/Illustrator. Seit 1986 PC-User (DOS, GEM, Windows) und PC-Hardware-Bastler. Erster Kontakt zu Linux im Jahr 2003, um mit Fli4Lan und Qos Band­breiten­manage­ment im eigenen Netz­werk zu realisieren.

Bis zum Installieren meiner ersten Linux-Distri­bution wartete ich leider noch bis 2006. Seitdem habe ich das schier unendliche Linux-Universum für mich entdeckt und wurde aus Über­zeugung zum Fan und Für­sprecher von Linux und den dahinter stehenden (FOSS) Prinzipien. Windows verwende ich seitdem nach Möglich­keit nicht mehr.